Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
34 Besucher heute
428505 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

Günstige Grundstücke von der Stadt

 Wer kennt das nicht, man ist auf der Suche nach einem Grundstück und kaum hat man eines gefunden, so ist meist auch noch eine Maklercortage oder -gebühr fällig. Wer diese 3-8 % des Kaufpreises und teilweise sogar noch einiges mehr beim Grundstückkauf einsparen möchte, sollte sich mal nach Land umsehen, das von der Stadt veräußert wird. Die Information, welche Grundstücke veräußert werden sollen, kann man bei kleineren dörflichen Gemeinschaften am besten direkt beim Rathaus, bei etwas größeren Städten bei den entsprechenden Liegenschaftsämtern einholen. 

Für Hamburg gibt es eine Webseite auf der diese Liegenschaften angeboten werden. Um sich für einen Erwerb dieser Liegeschaften zu qualifizieren werden viele persönliche Daten erhoben, um eine gerechte Verteilung dieser meist recht günstigen Grundstücke zu ermöglichen. Nach einem Punkte System wird dann der potenzielle Käufer aus der Menge der Bewerber ausgesucht und hat nun die Möglichkeit das Grundstück käuflich zu erwerben. Da dieses Thema ziemlich komplex gehalten ist, kann ich nur jedem die Empfehlung geben sich die Webseite mal genauer an zu sehen. Es lohnt sich ! 

Links zum Eigenheimprogramm der Hansestadt Hamburg finden Sie in der Linksektion dieser Webseite





Dieser Artikel wurde 15398 mal gelesen. Insgesamt wurden 1754556 Seiten abgerufen