Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
42 Besucher heute
417051 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

04. Oktober 2006 - Die Putzer sind fertig

Nach diesem elendig langem Wochenende mit dem 3. Oktober Viebrock Bautagebuch - Die Putzer sind fertig als anschließendem Feiertag hat sich heute nun wieder etwas auf der Baustelle getan. Die Putzer haben heute ihr Werk vollbracht und die Räume in Untergeschoss verputzt. Wieder mal eine sehr saubere Arbeit die durch nur 2-3 kleinen wirklich kleine Riefen getrübt Viebrock Bautagebuch - Die Putzer sind fertig wird. Diese kleinen Riefen sind aber leicht durch ein wenig Gips ausgleichbar, also nicht wildes. Die Räume wirken durch den Putz wesentlich größer als vorher und man kann sie wirklich mit Viebrock Bautagebuch - Die Putzer sind fertig Freude begehen. Auch der von allen Seiten angekündigte Schmutz und das Chaos, welches die Verputzer angeblich hinterlassen sollen, sind in meinen Augen nicht vorhanden. Ok, vielleicht ist der Boden großflächig mit einem leichten Gips-Wassergemisch überzogen, aber das ist nun wirklich nicht zu vermeiden. Wir können mit ruhigen Gewissen sagen, die Putzer der Fa. Helmut Buck haben die Baustelle sehr ordentlich (halt nach Viebrockhaus-Manier) verlassen und erstklassige Arbeit geleistet.

Da am heutigen Tag auch der Abwasser und Regenwasseranschluss in Eigenleistung zu erstellen war, haben wir eine von Viebrockhaus empfohlene Firma mit diesen Arbeiten betraut. Uns wurden auf unsere Anfrage hin zwei Firmen von Viebrockhaus vorgeschlagen. Man könnte nun denken, diese beiden Firmen seinen mit ihren Preisen jenseits von gut und böse. Weit gefehlt, wir haben uns von beiden Firmen sowie einer weiteren Angebote für die Arbeiten unterbreiten lassen. Die Preise haben sich „unter dem Strich" alle nicht viel unterschieden. Die Eine berechnet hier ein wenig mehr, der Andere dort. Die Entscheidung ist auf die Firma Ehrich Merkens gefallen.

Nun dachte ich, wenn ich heute Abend mal am Bau vorbeischaue, werde ich sicherlich deren Arbeit in Form von ausgehobenen Gräben und verlegten Leitungen bewundern dürfen. - Fehlanzeige - Viebrock Bautagebuch - Abwasseranschluss wurde gelegt die einzigen stummen Zeugen der heute stattgefundenen Arbeiten waren nur noch Baggerspuren und die sichtbaren HT-Rohre, welche an unseren Kupfer Fallrohren angeschlossen wurden. Auch die beauftragten Leitungen für die Regenwasseraufnahme vom späteren Kiesbett der Oberflächenentwässerung rund ums Haus und des Carports wurden sichtbar gut gekennzeichnet eingebracht. Ich ärgere mich direkt ein wenig nicht schon heute Mittag vor Ort gewesen zu sein und wenigstens einen kleinen Blick auf diese Arbeiten geworfen zu haben. Aber wer sollte schon damit rechnen, dass die Jungs der Fa. Mehrkens so schnell fertig werden. Ich dachte, die Arbeiten würden 3 Tage dauern. Naja, dann werde ich mir halt morgen kurz telefonisch erklären lassen was genau gemacht wurde. Mit den zugeschütteten Gräben bin ich mir nicht so 100%ig sicher, ob hier ordentlich verdicht wurde. Das wird sich aber sicherlich morgen klären.


Viebrock Bautagebuch - Fertig verputzt Viebrock Bautagebuch - Carportanschluss ans Regenwasser Viebrock Bautagebuch - Anschluss Oberflächenetwässerung ans Regenwasser

Viebrock Bautagebuch - Carportanschluss ans Regenwasser 




Dieser Artikel wurde 5903 mal gelesen. Insgesamt wurden 1727882 Seiten abgerufen