Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
64 Besucher heute
396123 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

07. November 2006 - Die Inntüren wurden montiert

Heute hatte unsere Baustelle wieder Besuch der Fa.Kück. Viebrock Bautagebuch - EingangspodestDie Monteure dieser Firma hatten bei uns schon durch ihre saubere Trockenbauarbeit einen bleiben Eindruck hinterlassen. Im Laufe des Vormittages wurden nun die Innentüren des Hauses montiert. Auch der Bitte von uns, die Türleibung nicht zu verkleben, wurde Viebrock Bautagebuch - Eingangspodestnachgekommen. Jetzt kann man relativ problemlos eine Seite des Türrahmens abnehmen und eventuell später noch einmal Kabel über den Türrahmen führen. Die Arbeiten wurden mit der genau richtigen Menge Bauschaum ausgeführt - nicht zu viel und nicht zu wenig -. Klasse !
Die Treppenbauer werden wohl erst morgen hier tätig werden und uns den Aufgang zum Dachgeschoss erleichtern. Dafür wurde heute mit den Arbeiten an unserem Viebrock Bautagebuch - EingangspodestEingangspodest durch den Landschafts- und Gartenbauer Klaus Witt begonnen. Wir haben uns nach diversen Gestaltungsvorschlägen von Herrn Witt für ein Rundpodest aus weißem Naturgranit mit einem Radius von 1 Meter entschieden. Die heutigen Arbeiten umfassten die Setzung der 4 Graniteinfassungssteine, um dann morgen diesen Halbkreis mit würfelförmigen Granitsteinen in ein Mörtelbett auszufüllen. Sieht schon jetzt echt klasse aus und passt sehr gut zum Haus.

Heute habe ich die noch verbleibende Zeit genutzt, um ein Regalsystem von Bauhaus für den Hauswirtschaftsraum zu besorgen und eine Echtglasduschkabine von Geo zu bestellen. Somit dürfte dann auch die Zeit bis zur Übergabe nicht langweilig werden.





Dieser Artikel wurde 8449 mal gelesen. Insgesamt wurden 1675290 Seiten abgerufen