Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
74 Besucher heute
273759 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

08. November 2006 - Die Treppe ist da !

Endlich haben wir das letzte große Stück des Puzzles Hausbau Viebrock Bautagebuch - Die Treppe wurde montiertin das Gesamtbild eingefügt bekommen. Unsere offene Holztreppe zum Dachgeschoss ist heute geliefert und montiert worden. Sie ist ein richtiger Viebrock Bautagebuch - Die Treppe wurde montiert„Hingucker" und passt wunderbar zu dem restlichen optischen Interieur. Unsere Bedenken, dass sich die Treppenbauer bei der Montage dieser Treppe sicherlich ordentlich an den frisch gespachtelten und gemalten Wänden verewigen werden, ist auch nicht eingetreten. Nach der ersten Kontrolle sieht alles unbeschädigt aus. Ich bin echt erstaunt, wie man solch eine nicht gerade kleine Treppe ohne irgendwelche Blessuren an der Wand zu hinterlassen aufbauen kann. Jetzt hat die Holzleiter für den Aufstieg in Dachgeschoss ausgedient, wir haben endlich ein Treppe !

Auch am Eingangspodest hat sich heute Viebrock Bautagebuch - Eingangspodestwieder etwas getan. Die gestern gelegten Randsteine wurden heute nun mit würfelförmigen Viebrock Bautagebuch - EingangspodestGranitsteinen ausgelegt. Sieht wirklich super aus. Jetzt fehlen nur noch ein paar kleine Steine, die noch zugeschnitten bzw. zugeschlagen werden müssen. Die werden sicherlich bis zum Wochenende auch eingesetzt sein.

Nun zu guter Letzt noch ein kleiner Schwank zu dem Thema TELEKOM. Ich war bisher der festen Meinung, wenn man sich etwas engagierter hinter dieses Thema klemmt wird das schon klappen. Na ja, vielleicht war es doch etwas zu viel Initiative, die ich dort an den Tag gelegt habe. Zumindest haben wir heute den ersten Brief an unserem fast fertig gestellten Häuschen zugestellt bekommen. Klar, es war die Telekom, obwohl ich bei der telefonischen Bestellung des Anschlusses extra darauf hingewiesen habe, das wir dort noch nicht wohnhaft sind :). Zum Glück hängt der Briefkasten schon seit Montag. Juhuu, die Auftragbestätigung mit unseren 3 neuen Rufnummern und dem verbindlichen Montageterim am 23.November. Nun kann man denken, dann ist doch alles in Butter. Das war es ja auch, bis ich dann bei unserem bisherigen Habitat eintraf und dort ebenfalls eine Auftragsbestätigung der Telekom im Briefkasten vorfand. Dort sind dann noch mal 3 andere Rufnummern in einem anderen Tarif aufgeführt. Auch hier wurde uns ein verbindlicher Termin zum Anschluss genannt - 22.November-. Egal, mal sehen wie viele Techniker dann in der 47. KW vor Ort sein werden. Ich könnte wir sogar gut vorstellen, das ein und derselbe Techniker mehrmals vorbei schaut. Ich traue mich gar nicht bei der Hotline anzurufen und diesen Vorfall zu schildern. Nicht das wir noch eine andere Auftragbestätigung bekommen :)



<<<  1 2 3  ...  7 8 9  ...  32 33 34  >>>


Dieser Artikel wurde 7471 mal gelesen. Insgesamt wurden 1257242 Seiten abgerufen