Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
103 Besucher heute
404595 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

17. Oktober 2006 - Die Malerarbeiten gehen weiter

Da ich mich bei diesem schönen Wetter dazu entschlossen hatte mal etwas Viebrock Bautagebuch - Die Maler sind da ! früher Feierabend zu machen, war die Chance die Maler in Aktion zu sehen recht gut. So habe ich dann auch die fleißigen Maler bei der Feinarbeit an unseren Wänden und Decken angetroffen. Heute konnte man auch schon etwas mehr sehen, was die Qualität der Arbeit angeht. Die erste Schicht des Feinputzes wurde aufgetragen und macht einen sehr guten Eindruck. Im Laufe des Vormittages wurden auch schon einige Ränder des Treppenaufganges zum Dachgeschoss verkleidet und gespachtelt. Mir brannte noch die gestern bei der Besichtigung der Arbeiten aufgekommene Frage bezüglich des verwendeten Gewebeband unter den Nägeln. Ich lag mit meiner Vermutung schon gar nicht soweit daneben. Dieses Gewebeband wird auf die Stöße der geschnittenen Rigipslatten aufgebracht, um dort die Rissbildung zu verhindern.

Ein weiteres Detail ist mir heute auch noch aufgefallen. Es werden beim Übergang der RigipspalttenViebrock Bautagebuch - Verspachtelung Rigipsplatten von den Dachschrägen zu den Platten der Deckenelemente lila-farbige Klebebänder angebracht. Diese sollen nach Aussage der Maler eine definierte Sollbruchstelle für die Verfugung der Rigipsplatten darstellen. Ohne dieses Klebeband könnte es passieren, dass, wenn die Rigipspaltten „arbeiten", sich ein Riss in der Fuge ausbildet und sich dann wegen einer zu festen Fuge dieser Riss in der Rigipspaltte fortsetzt. Na ja, macht wie gesagt alles ein recht durchdachtes Bild. Morgen sollen die Arbeiten dann beendet werden und wir können zum Wochenende mit den ersten Malerarbeiten in Eigenleistung beginnen. Mal sehen wie das so wird.

Heute ist dann auch noch die Ankündigung für die Fälligkeit der 5.Rate am 27.Oktober per Post bei uns eingetroffen. Dann sollten wir den mit dem Hausbau an dem Punkt „Fliesenfertig" angekommen sein.


Viebrock Bautagebuch - Verspachtelung Rigipsplatten Viebrock Bautagebuch - Verkleidung Treppenaufgang Viebrock Bautagebuch - Verspachtelung Rigipsplatten




Dieser Artikel wurde 9049 mal gelesen. Insgesamt wurden 1696197 Seiten abgerufen