Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
58 Besucher heute
445818 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

18. Oktober 2006 - Maler-, Elektro- und Sanitärarbeiten

Heute scheint wieder einiges auf der Baustelle los gewesen zu sein. Viebrock Bautagebuch - Die Maler sind fertig Die Maler der Fa.Dammann haben ihre Arbeit heute vollendet und eine sehr saubere Arbeit hinterlassen. Die Feinverspachtelung der Ytong-Wände im Dachgeschoss ist erstklassig. Ebenso ist das an die Erdgeschossdecke tapezierte Vlies absolut sauber verarbeitet worden und macht schon jetzt den Eindruck als wäre die Decke gestrichen worden. Dann war scheinbar noch die Fa.Meyer-Haustechnik vor Ort und hat die Verkabelung im Hausanschlusskasten komplettiert sowie die noch letzten Schalter und Steckdosen gesetzt. Selbst der Gong für die Hauseingangstür wurde installiert und ist nun mehr oder minder nutzbar. Kaum zu glauben, aber selbst solche Banalitäten wie der Gong bringen mich vor Freude zum Grinsen, wenn man sie betätigt. Ok, das hätten wir sicherlich auch günstiger haben können, aber im eigenen Heim ist es doch etwas Besonderes. Auch die noch fehlende Badewanne wurde heute geliefert und eingebaut. Nun können wir am Wochenende mit den ersten Malerarbeiten in Eigenleistung beginnen und freuen uns schon auf diesen weiteren Schritt auf dem Weg ins Eigenheim.



Viebrock Bautagebuch - Feinspachtelung auf den Ytong-Wänden Viebrock Bautagebuch - Die Badewanne wurde angeliefert




Dieser Artikel wurde 4976 mal gelesen. Insgesamt wurden 1801826 Seiten abgerufen