Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
58 Besucher heute
445818 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

25. September 2006 - Das Obergeschoss nimmt Form an

Viebrock Bautagebuch - Erste Wände im DachgeschossMal wieder erstaunlich, wie die Veränderung des Hauses mit jedem Tag Trockenbau voranschreitet. Heute wurden die Wände des Badezimmers mit den von uns gewünschten Ytong-Plansteinen gestellt. Wieder mal ein Raum mehr, denn man jetzt direkt begehen und sich somit auch die Abmessungen besser vorstellen kann. Viebrock Bautagebuch - Im LotDie Abtrennung für die Duschkabine ist auch schon sehr gut zu erkennen und man träumt schon von der ersten Dusche im neuen Häuschen. Beim begutachten des weiteren Tagewerkes fiel mir eine herumliegende lange Wasserwaage auf und ich konnte nicht widerstehen, die mal anzulegen. Alles im Lot und absolut plan gearbeitet. Na ja, man kann ja nie wissen. Morgen wird wohl der nächste Raum an der Reihe sein und wir freuen uns schon auf diesen neuen Eindruck.

Die Elektriker haben derweilen am heutigen Tag in Viebrock Bautagebuch - Kabel über Kabel Erdgeschoss die ersten Kabel verlegt. Man das sind ja teilweise echte Unmengen, die da fast in Trassen durch das Haus geführt werden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wo da teilweise noch Platz für unsere Fußbodenheizung sein soll. Das hier so viel Material zum Einsatz kommt, hätte ich mir nicht träumen lassen. Faszinierend wie man da noch den richtigen Überblick behalten kann, aber die Monteure werden schon wissen, was sie tun.

Morgen wird es auch noch einmal spannend. Dann erfolgt eine erste routinemäßige Begehung durch unseren unabhängigen Baugutachter vom Verband privater Bauherren (VpB).




Viebrock Bautagebuch - Elektroarbeiten Viebrock Bautagebuch - Elektroarbeiten Viebrock Bautagebuch - Dachgeschossausbau Badezimmer
Viebrock Bautagebuch - Dachgeschossausbau
Viebrock Bautagebuch - Dachgeschossausbau




Dieser Artikel wurde 5801 mal gelesen. Insgesamt wurden 1801833 Seiten abgerufen