Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
42 Besucher heute
417051 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

26. September 2006 - 3 Gewerke eifern um die Wette

Da dachte ich, dass der gestrige Tag an der Anzahl von Gewerken im Haus nicht zu toppen sei. Viebrock Bautagebuch - Sanitär-InstallationswandDoch dann kam der heutige Tag. Zusätzlich zu den Trockenbauern der Fa.Kück, den Elektrikern der Fa.Meyer-Haustechnik waren heute noch die Klempner, ebenfalls von der Fa.Meyer-Haustechnik auf die Baustelle. Diese haben heute mit der Verlegung der Wasser und Abwasserleitung im Haus begonnen und Installationswände für Gäste-WC und Badezimmer gestellt. Der Außenwasserhahn und die Heizverteiler-Kasten im Erdgeschoss wurden ebenfalls montiert. Sieht alles wie gewohnt sehr sauber aus. Nur beim Setzten der Aussparrung in der Ytong-Wand für den Wasseranschluss im Gäste-WC wurde eine ungewollter kleiner Durchbruch zum Arbeitszimmer geschaffen. Ist aber nicht weiter wild, da dass später sowieso verputz wird und von der Größe her absolut nicht bedenklich aussieht.

Viebrock Bautagebuch - Abdichtung DampfsperreDie Elektriker sind heute fast fertig geworden. Die Verkabelung sieht wirklich gut strukturiert aus und macht einen sauber gearbeiteten Eindruck. Selbst die Durchführungen mit Leerrohr durch die Dampfsperre im Dachgeschoss sind absolut sauber mit vorgefertigten Klebefolien gesetzt worden. So wie es aussieht, werden wohl morgen die Rohbauinstallationen Elektrik und Sanitär fertig sein.

Die Trockenbauer der Fa.Kück haben mittlerweile alle Innenwände Viebrock Bautagebuch - Trockenbauaus den Ytong-Plansteinen fertig gestellt und angefangen die Rigipsplatten zu verbauen. Unser zukünftiges Schlafzimmer ist schon komplett verkleidet und ein Gästezimmer wurde auch fast fertig. Anfangs hatte ich noch etwas Bedenken, ob die Trockenbauer auch sauber arbeiten werden. Die Gedanken habe ich gestern schon anfänglich und heute komplett aus meinem Gehirn verbannt, nachdem ich die echt saubere Arbeit begutachten konnte. Ich bin echt happy, dass alles so reibungslos läuft und so gute sichtbare Fortschritte jeden Tag zu verbuchen sind.

Als letztes fiel mir noch beim Antritt zum Heimweg das aufgestellt Putzsilo auf. Das hatte ich entweder bisher noch nicht bemerkt oder es wurde erst heute Nachmittag angeliefert. Na dann kann es ja am Freitag und Montag mit dem Verputzen losgehen.

Heute hat auch die Begehung durch den VpB stattgefunden ! 


Viebrock Bautagebuch - Elektroarbeiten Viebrock Bautagebuch - Trockenbau Viebrock Bautagebuch - Trockenbau
Viebrock Bautagebuch - ElektroarbeitenViebrock Bautagebuch - TrockenbauViebrock Bautagebuch - Vorwandinstallation
Viebrock Bautagebuch - TrockenbauViebrock Bautagebuch - PutzsiloViebrock Bautagebuch - Trockenbau
Viebrock Bautagebuch - ElektroarbeitenViebrock Bautagebuch - Elektroarbeiten




Dieser Artikel wurde 9237 mal gelesen. Insgesamt wurden 1727875 Seiten abgerufen