Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher ist Online
27 Besucher heute
385827 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

03. August 2006 - Schmutz- und Regenwasseranschluss

Juhu, noch eine Genehmigung weniger, auf die wir warten müssen. Die schriftliche Genehmigung zum Anschluss des Grundstückes an die öffentliche Schmutz- und Regenwasserkanalisation liegt uns schriftlich vor. Diese ist zwar nicht ganz so zeitkritisch gewesen wie die Baugenehmigung, dennoch ist es schön sie jetzt schon zu haben. Somit können wir auch die Fremdvergabe dieser Anschlussarbeiten beauftragen. Ursprünglich wollten wir auch diese Arbeiten in Eigenleistungen erbringen. Doch beim erneuten Lesen der Baugenehmigung haben wir festgestellt, dass die Verlege- und Erdarbeiten von der Stadt Winsen auf Wasserdichtheit nach DIN geprüft und abgenommen werden. Ebenso darf der Einbau nur durch zugelassene Firmen durchgeführt werden. Da haben wir uns dann ohne viel Überlegen für einen fachkundigen Betrieb entschieden. Die Ausführung dieser Arbeiten sinnvoller Weise noch vor den Hausanschlüssen der Versorgungsunternehmen von Winsen erfolgen soll, müssen wir uns jetzt kurzfristig mit dem Betrieb in Verbindung setzen. Aber auch hier hat Viebrock bereits gute Vorarbeit geleistet! Für eines der beiden Angebote, die wir über Viebrock erhalten haben, haben wir uns entschieden.



<<<  1 2 3 4 5 6  ...  65 66 67  >>>


Dieser Artikel wurde 5528 mal gelesen. Insgesamt wurden 1648856 Seiten abgerufen