Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
27 Besucher heute
385827 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

06. Juni 2006 - Bemusterungstermin bei Viebrock

Heute um 10 Uhr war es endlich soweit. Wir haben unseren Bemusterungstermin bei Hr.Turck und Fr.Bode im Musterhauspark Bad Fallingbostel wahrgenommen. Nun hat das ständige Überlegen, ob unsere vorausgewählte Ausstattung auch unserem Geldbeutel entspricht, endlich ein Ende ;). Nach Erhalt der Auflistung aller gewählten Positionen und deren eventuellen Aufpreisen bei Sonderwünschen, haben wir immer noch die Möglichkeit, uns innerhalb der nächsten Woche anders zu entscheiden. Wir dachten mit der Ausstattungslinie Maxime schon recht gut zu liegen, aber trotz allem sind wir doch recht häufig in die aufpreispflichtige Ausstattungslinie Edition gekommen.

Verwundert hat uns nur, dass wir für die Schonsteinabdeckung aus Kupfer noch einmal extra zur Kasse gebeten werden, obwohl wir doch eigentlich alle Klempnerarbeiten am Dach in Kupfer schon per Werkvertrag abgeschlossen haben. Bein genaueren Lesen des Vertrages, was genau beinhaltet ist, nämlich Dachrinnen, Fallrohre und Zubehör, könnte man meinen, es müsste im Preis inklusive sein. Tja, ist aber nicht der Fall, denn bei der Position, wo der Schornstein aufgelistet ist, steht leider noch mal ausdrücklich, dass dieser mit Titanzink-Blech Abdeckung geliefert wird. Egal, wir werden es überleben. Bei der Tür vom Hauswirtschaftsraum nach draußen dachten wir daran eine normale Haustür zu verwenden, was aber preislich mit ca. 1300 € zu veranschlagen ist und somit doch nicht mehr in Frage kommt. Da nehmen wir lieber Sicherheitsglas, welches mit einer leicht undurchsichtigen Satinierung / Musterung ausgestattet ist und sparen dadurch ein wenig. Optisch wird es sicherlich auch ganz nett aussehen. Das Thema Mosaike im Bodenbereich zu verwenden, ist für uns auch gestorben. Auch wenn man viel am träumen ist, man kann halt nicht alles haben.

So gegen 12:30 Uhr waren wir auch schon durch mit dem Bemusterungstermin. Wieder mal ein netter Termin der in keinster Weise hektisch oder unter Zeitdruck seitens von Viebrock durchgeführt wurde. Die beiden freundlichen Viebrock Mitarbeiter haben sich alle Mühe gegeben, uns mit Preisen für die Abweichung vom Standard zu versorgen und zeigen ein sehr gutes Durchhaltevermögen :). Heute wurde uns auch noch von Hr.Turck ein Schreiben ausgehändigt, welches den Gesprächstermin mit unserem zukünftigen Bauleiter Herren Schradick zum Inhalt hat. Am 18.07.2006 wird es dann mal wieder spannend.




<<<  1 2 3  ...  38 39 40  ...  65 66 67  >>>


Dieser Artikel wurde 5176 mal gelesen. Insgesamt wurden 1648838 Seiten abgerufen