Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
27 Besucher heute
385827 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

17. Juni 2006 - Küchenplanung ist abgeschlossen !

Nach etlichen Besuchen bei fast allen renommierten Küchenstudios, haben wir uns nun unsere Wunschküche zu einem akzeptablen Preis am heutigen Tag gesichert.
Küchenvorschau Als sehr effektiv bei der Gestaltung hat sich der ALNO Küchenplaner erwiesen. Dieser wird kostenlos zum Download im Internet angeboten. Er erfordert kein sehr großes Vorwissen und kann sehr intuitiv bedient werden. Eine Internet-Adresse befindet sich in der Linksektion dieser Webseite. Der Vorteil dieses Planers ist, dass man nachdem man in etwa weiß wie die Küche aussehen soll, mit dem kompletten ALNO Küchenprogramm die Küche nach Belieben gestalten kann. Sehr zügig sind einzelnen Küchenelemente ausgetauscht und die Farbkombinationen / Dekore in eine passende Kombination gebracht. Ebenso kann man Fenster, Lichtsituationen, Fliesenschilde und Wand- und Bodenfarbe frei konfigurieren. Als Resultat erhält man nicht nur eine schöne 3D Visualisierung, sondern auch eine komplette Artikelliste mit den verwendeten ALNO Elementen. Mit dieser kann man bei einem Küchenstudio auch recht schnell ein Preis in Erfahrung bringen, da man eine vergleichbare Basis hat.

Küchenvorschau Unsere Erfahrung bei den großen Küchenanbietern hat gezeigt, dass es egal ist, mit wie viel Prozent Nachlass sie werben, da der Preis bei den meisten ziemlich identisch ist. Durch einen Bekannten bekamen wir den Tipp, mal zu dem Küchenstudio gleich um die „Ecke" zu gehen und dort nach einem Preis zu fragen. Und was sollen wir sagen, Preis und Kompetenz sind Top. Der Aufbau wird durch festangestellte Tischler der Firma erledigt und der Bekannte, welcher dort schon eine Küche gekauft hat, sagte sie leisten gute Arbeit. Das hätten wir nicht für möglich gehalten. Das Suchen hat ein Ende und wir sind wieder ein Schritt weiter.
Hier kommen noch mal ein paar Bilder unserer Küche aus dem Küchenplaner, um einen Eindruck der Möglichkeiten zu vermitteln.



<<<  1 2 3  ...  31 32 33  ...  65 66 67  >>>


Dieser Artikel wurde 8005 mal gelesen. Insgesamt wurden 1648799 Seiten abgerufen