Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
48 Besucher heute
278268 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

19. April 2006 - Nach kurzer Ruhezeit geht es heute weiter

Wie so oft in letzter Zeit heißt es heute mal wieder -auf, auf zu Viebrockhaus -. An der von uns nach Vertragsabschluß befürchteten vielleicht anderen Auftretensart von Viebrockhaus, ist glücklicher Weise nichts zu merken. Alles ist beim Alten geblieben, Hr.Dronia ist freundlich wie und je und wir fühlen uns in unserer Entscheidung mit Viebrockhaus zu bauen wieder einmal bestätigt. Also kein „anderes" Verhalten uns gegenüber als wir es bisher erlebt haben. Tja, so kann man sich mit seinem Bauchgefühl auch mal täuschen. Der uns zur Seite gestellt Architekt, Hr. Schwarzenberg, ging mit uns alle einzelnen Punkte, die das Haus betrifft durch. Genau so hatten wir uns das vorgestellt, unsere Vorstellungen wurden aufgenommen und gegebenenfalls aus der Sicht eines Architekten korrigiert. Man selber hat zwar Vorstellungen wie es in etwa sein sollte, kann aber schlecht abwägen, ob diese gewünschte Änderung wirklich sinnvoll ist oder sich doch ehr negativ auf das Wirken der Räume oder Ansichten auswirkt. So macht das Planen wirklich Spaß, ein Dank an Hr. Schwarzenberg ! Im abschließenden Gespräch mit Hr.Dronia sind wir dann auch übereingekommen, dass bis zum 20.04.2006 bestehende Rücktrittsrecht zwecks eventueller Finanzierungsprobleme aufheben zu lassen. Der eine Tag macht den Kohl auch nicht mehr fett und die Finanzierung wird ziemlich sicher von der Bank angenommen werden. Am Ende der 2-stündigen Sitzung gingen wir dann mit einem guten Gewissen nochmals durch die Musterhausausstellung. Ein wirklich schöner Tag und das Beste war, alle Änderungen die wir vorgenommen haben, hatten als Resultat einen Mehrpreis von --> € 0,00 !



<<<  1 2 3  ...  53 54 55  ...  65 66 67  >>>


Dieser Artikel wurde 2584 mal gelesen. Insgesamt wurden 1271276 Seiten abgerufen