Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
27 Besucher heute
385827 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

20. Juni 2006 - Baugrunduntersuchung von Viebrock

Wie mit Hr.Rößler verabredet, traf ich ihn in den Vormittagsstunden des heutigen Tages auf unserem Grundstück an. Zu diesem Zeitpunkt waren die Probe- und Viebrock Bautagebuch Baugrunduntersuchung Vermessungsarbeiten auf dem Grundstück schon beendet. Hr.Rößler erklärte mir alle Vermessungen und Befunde in gewohnter Viebrock Qualität. Mit anderen Worten, es wurde alles bis aufs Kleinste genau und freundlich erklärt. Eine Bohrsäule von der Kernbohrung wurde extra noch aufbewahrt, um mir das Ergebnis nochmals genau am Objekt zu erklären. Wie schon aus unserem privat beauftragten Schichtenverzeichnis bekannt, wurde in einer Viebrock Bautagebuch - Bohrsäule Tiefe von ca. 1m eine 10-20 cm starke humose Schicht gefunden, die eventuell eines Eingreifens vor der Gründung bedarf. Genaueres könnte mir Hr.Rößler aber ohne den Befund des geologischen Labors nicht sagen. Es kann sein, das der humose Anteil recht gering ist und somit auf einen Austausch verzichtet werden kann. Das wäre natürlich der Idealfall. Im schlimmsten Falle wäre ein Austausch des humosen Erdreiches von Nöten. Da es sich um eine Schicht von 10-20 cm handelt und alle anderen Schichten gut aussehen, wären die Arbeiten aber sicherlich noch gut bezahlbar. Mal sehen, was der Geologe dazu sagt. Wir werden uns wohl noch ca. 14 Tage gedulden müssen. Alles in allem also ein erwartetes Ergebnis.



<<<  1 2 3  ...  27 28 29  ...  65 66 67  >>>


Dieser Artikel wurde 4329 mal gelesen. Insgesamt wurden 1648812 Seiten abgerufen