Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
27 Besucher heute
385827 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

30. März 2006 - Viebrock zum Dritten, der Zuschlag

Ab ins Auto und hin zur Musterhausaustellung nach Bad Fallingbostel zum Termin mit Hr.Dronia. Man freut sich förmlich auf die entspannte Atmosphäre bei den Terminen und fühlt sich gut aufgehoben. Doch wir haben noch etwas die Angst, dass sich nach der heute geplanten Unterschrift zum Vertrag daran etwas ändern könnte. Hört sich sicherlich paradox an, aber wer weiß vielleicht sind die Freundlichkeiten nur zur Herbeiführung der Unterschrift aufgesetzt. Naja, wir werden es sehen und unser Bauchgefühl sagt: "Das Passt!". Bei der Durchsprache des Vertrages mit Hr.Dronia trugen wir unsere Änderungswünsche und Ergänzungen vor. Das Entgegenkommen von Hr.Dronia war vollkommen i.O. Teilweise waren einige Änderungen nicht wirklich möglich, es wurde aber dennoch über diese Themen ausführlich diskutiert und versucht eine Lösung zu finden. Andere Änderungen wurden einfach nach unseren Wünschen übernommen. Auch unseren ungefähren Grundriss haben wir als Grundlage zur Konzipierung der Entwurfzeichnungen abgegeben. Uns wurde ebenfalls ein kostenloses Rücktrittsrecht bis zum 21.04.2006 basierend auf einer nicht zustande kommenden Finanzierung, eingeräumt. Alles in allem eine faire Verhandlung. Nur meine Vorstellungen den Preis noch etwas zu drücken verliefen irgendwie im Sande. Das hatte ich aber auch schon von meinen Arbeitskollegen berichtet bekommen. Was soll es, ein Versuch war es wert und ein wenig konnten wir alle mal herausholen. Die Unterschrift war dann leichter als man sich im Allgemeinen ausmalt. Dann gab es noch ein kleines Präsent als Dankeschön, dass wir uns für die Viebrockhaus GmbH als Bauträger entschieden haben. Mehr wird nicht verraten....

Das war ein wichtiger Meilenstein für uns !



<<<  1 2 3  ...  58 59 60  ...  65 66 67  >>>


Dieser Artikel wurde 5119 mal gelesen. Insgesamt wurden 1648811 Seiten abgerufen