Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
12 Besucher heute
266765 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

15. August 2006 - Die Sohlplatte ist geschüttet

In der Hoffnung noch fleißige Betonbauer bei der Arbeit an unserer Sohlplatte anzutreffen, habe ich mich nachViebrock Bautagebuch - Sohlplatte Feierabend in Richtung Winsen begeben. Doch Fehlanzeige - zumindest was das Antreffen der Betonbauer angeht. Es war weit und breit keiner mehr zu sehen. Umso erstaunter war ich, dass da auf unserem Grundstück eine fertige geschüttete Sohlplatte vorhanden war. Ich war der Annahme, dass heute zuerst nur die Vorarbeiten für die Sohlplatte gemacht werden und dann morgen die Schüttung erfolgt. Doch ich hätte es mit Viebrock als Bauträger besser wissen sollen :). Da liegt sie nun und man kann sich ein erstes ungefähres Bild vom späteren Haus machen. Es ragen die HT-Rohre für die Abwasser, Hausanschlüsse und die Zuluft des Viebrock Bautagebuch - Sohlplatte HT RohreKamins aus der Sohlplatte. Ebenfalls kann man die Erdungsleitung neben den Leerrohren für den Haus-Stromanschluss erkennen. Ich hoffe nur, dass der Regen, der sich auf der Sohlplatte gesammelt hat, nicht weiter die Abbindung des Betons behindert. Zumindest wurde die Platte sauber abdeckt. Das macht alles einen guten Eindruck auf mich als Baulaien. Mal sehen, wann es nun mit den Arbeiten weiter geht. Die Sohlplatte soll, zumindest hatte es Hr.Schradick beim Bauübergabegespräch so erzählt, 3 Tage trocknen. In den nächsten 2-3 Tagen werden dann wohl auch die Ytongsteine für das Erdgeschoss angeliefert. Vielleicht geht es ja schon am Freitag weiter. Wir sind auf jeden Fall gespannt.



<<<  1 2 3  ...  21 22 23


Dieser Artikel wurde 7193 mal gelesen. Insgesamt wurden 1234048 Seiten abgerufen