Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
27 Besucher heute
385827 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

18. September 2006 - Die Dacheindeckung ist fertig

Eigentlich wollte ich am heutigen Tag meinen Unmut bzgl. der nicht Viebrock Bautagebuch - Die Dacheindeckung ist fertig termingerechten Dacheindeckung bei unserem Rohbauleiter Herrn Löhden kundtun. Doch auch hier hatte ich mich, was die Termintreue von Viebrock angeht, mal wieder vollkommen vertan. Heute am 18. September sollte laut Bauterminplan das Haus den Status „Rohbaufertig" erlangen, was in unseren Augen aber an dem heutigen Tag nicht mehr realisierbar wäre. Doch der Anruf bei Herrn Löhden brachte nur zu Tage, dass die Arbeiten im vollen Gange sind und auch noch heute beendet werden.

Die Sohlabdichtung in den Innenräumen wurde sauber ausgeführt und macht einen durchgängig soliden Eindruck. Die Kupferarbeiten sehen nach sehr sauberer Arbeit aus. Viebrock Bautagebuch - Kupferverkleidung SchornsteinNur die Kupfereinkleidung des Schornsteines scheint im unteren Bereich etwas missglückt zu sein. Die Dacheindeckung macht auch einen guten Eindruck. Viebrock Bautagebuch - nicht richtig aufliegende Dachpfannen Es gibt noch ca. 3-4 Dachpfannen, die nicht sauber aufliegen und die Einfassung der Abluft für die Brennwerttherme sieht etwas komisch aus. Hier weiß ich allerdings nicht, ob es vielleicht an meinem fehlenden Sachverstand liegt oder ob da noch nachgearbeitet werden muss. Zumindest habe ich diese Punkte unserem Rohbauleiter gemailt, der wird schon wissen, wie hier weiter zu verfahren ist.

Jetzt ist auch klar, warum erst die Dachklempnerarbeiten vor der Eindeckung erfolgen sollten. Die Dachrinnenhaken sitzen unter den Dachpfannen und sind somit zuerst anzubringen. Tja, da wird mal wieder klar, wie wenig Ahnung man vom Bau eines Hauses hat. Vielleicht kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt mit diesem Wissen bei anderen Häuslebauern trumpfen.

Die Dacheindeckung verleiht dem Gesamteindruck des Hauses wieder mal ein völlig neues Bild und wir begeben uns nun langsam in die Phase des Trocken- oder Innenausbaus. Hoffentlich klappt dort die Zusammenarbeit genauso gut wie mit Hr.Löhden und den Gewerken in der Rohbauphase. Die Meßlatte liegt auf jeden Fall schon mal sehr hoch :).


Viebrock Bautagebuch - Einfassung Abluft Brennwerttherme sieht etwas komisch aus  Viebrock Bautagebuch - Dacheindeckung ist fertig  Viebrock Bautagebuch - Dacheindeckung ist fertig 
Viebrock Bautagebuch - Durchleitpfanne für die SAT AntenneViebrock Bautagebuch - Durchleitung Abluft Brennwerttherme und Belüftung BadezimmerViebrock Bautagebuch - Sohlabdichtung
 Viebrock Bautagebuch - Sohlabdichtung 


1 2 3  ...  21 22 23  >>>


Dieser Artikel wurde 6476 mal gelesen. Insgesamt wurden 1648818 Seiten abgerufen