Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
27 Besucher heute
385827 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

28. August 2006 - Stein auf Stein...

..wächst unser Häuslein.

Pünktlich, wie schon angekündigt, haben heute die MaurerViebrock Bautagebuch - Aussenmauern mit den Arbeiten begonnen. Begonnen ist vielleicht der falsche Ausdruck - man sollte besser sagen: Der Startschuss ist gefallen. Mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit wurden die Außenmauern des Erdgeschosses hochgezogen. Als ich das erste Mal gegen 11:30 Uhr auf der Baustelle aufgeschlagen bin, hat es mir förmlich den Atem genommen. Zwei der Außenwände waren schon komplett und die restlichen Beiden waren schon halbfertig. Noch besser als die Geschwindigkeit ist die Qualität der Ausführung. Die Feuchtigkeitssperren sind absolut sauber gelegt worden. Die Wände selber sehen aus wie aus einem Guss, kaum eine Fuge ist zu sehen. Nach dem Setzten der Steine werden sogar noch die Stellen, an denen der Kleber im Innenbereich ein wenig aus den Fügen gequollen ist, abgeschliffen.

Nach dem Feierabend sind wir dann noch einmal gemeinsam Viebrock Bautagebuch - Aussenmauernzur Baustelle gefahren und konnten nun die komplettierten Außenwände bewundern. Es fehlen nur noch die Fensterstürze auf der Süd und Westseite des Hauses. Die Anfangs so klein aussehende Bodenplatte, hat nun durch die Räumlichkeit der Wände eine schöne Größe wiedererlangt. Es sind auch schon die ersten Innenwände im Ansatz, angedeutet durch Markierungen und aufgebrachte Feuchtigkeitssperren, erkennbar.

Anfangs hatten wir uns noch Gedanken gemacht, wie man bis zum 30. August den Status „Erdgeschoßdeckenfertig" erlangen will. Nun sehen wir aber, dass es ohne Probleme machbar ist und sind erleichtert. Auch der Klinker wurde schon vor dem wachsenden Haus abgeladen und wartet darauf in den nächsten Tagen unserer Fassade zu verschönern. Wir sind schon auf den morgigen Tag gespannt und hoffen, dann das erste Mal durch unsere fertigen Erdgeschoßzimmer stolzieren zu können.

Wir sind wirklich beeindruckt von der Arbeit, die hier geleistet wird.


Bilder vom Vormittag

Viebrock Bautagebuch - Aussenwände
Viebrock Bautagebuch - Aussenwände
Viebrock Bautagebuch - Aussenwände

 

Bilder vom Nachmittag

Viebrock Bautagebuch - Aussenwände
Viebrock Bautagebuch - Aussenwände
Viebrock Bautagebuch - Aussenwände
Viebrock Bautagebuch - AussenwändeViebrock Bautagebuch - AussenwändeViebrock Bautagebuch - Aussenwände


<<<  1 2 3  ...  18 19 20 21 22 23  >>>


Dieser Artikel wurde 5581 mal gelesen. Insgesamt wurden 1648804 Seiten abgerufen