Viebrock Bautagebuch Home
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz
Bautagebuch Counter
Besucher sind Online
27 Besucher heute
385827 Besucher Gesamt
Bauategbuch LastChange
Letzte Änderung
12.02.2010

30. August 2006 - Erdgeschossdecke ist geschüttet

Es macht von Tag zu Tag mehr Spaß auf der Baustelle vorbei zu schauen. Viebrock Bautagebuch - KlinkerarbeitenIch glaube, ich werde langsam süchtig :). Heute Mittag konnte ich zum ersten Mal unseren -schon sehnlich erwarteten- Klinker direkt an den Außenwänden betrachten. Traumhaft, genau wie wir es uns bei der Bemusterung vorgestellt haben. Das geplante Zierband ist auch schon gut zu erkennen und passt optisch sehr gut ins Bild.
Im Laufe des Vormittages sind auch die Filigrandeckenplatten angeliefert und direkt mit einem Kran auf die Erdgeschossmauern gehievt worden. Scheinbar wurden auch gleich mit dem Autokran vier Paletten Klinker auf dem stehenden Gerüst abgestellt, um es später leichter mit den Klinkerarbeiten am Dachgeschoss zu haben. Zwei Viebrockhaus Mitarbeiter waren damit beschäftigt, die Bewährung für die am Nachmittag folgende Schüttung der Dachgeschossdecke einzubringen, während unten fleißig Klinker an Klinker gesetzt wurde.

Alles in Allem mal wieder super koordiniert und durchgeplant.

Als wir dann am Nachmittag nach Feierabend zu zweit den KlinkerViebrock Bautagebuch - Erdgeschossdecke mit großen Augen bewundern konnten, war die Schüttung der Geschossdecke schon durch. Glatt wie ein „Kinderpo" liegt sie nun da und hat in den nächsten Tagen hoffentlich angenehmes Wetter zum Trocknen. Die Baustelle war mal wieder Tip-Top aufgeräumt und es wurde dafür Sorge getragen, dass die Dämmwolle, welche bereits hinter den Klinkern an der Hauswand hängt, vor Regen geschützt wird.

Des Weiteren haben wir uns die Zeit genommen, alle fertigen Erdgeschossräume noch mal auf Ihre Maßhaltigkeit zu überprüfen. Das hätten wir uns getrost schenken können. Die größte Abweichung beträgt 0,8 cm, was aber eigentlich ein Einzellfall ist und vielleicht auch Messfehler meinerseits sein könnte. Alle Wände sind absolut im Lot. Wirklich mal wieder eine saubere Arbeit !



Bilder vom Vormittag

Viebrock Bautagebuch - Aussenwände
Viebrock Bautagebuch - Aussenwände
Viebrock Bautagebuch - Aussenwände
Viebrock Bautagebuch - AussenwändeViebrock Bautagebuch - AussenwändeViebrock Bautagebuch - Aussenwände
Viebrock Bautagebuch - AussenwändeViebrock Bautagebuch - Aussenwände 

 

Bilder vom Nachmittag

Viebrock Bautagebuch - Aussenwände Viebrock Bautagebuch - Aussenwände  Viebrock Bautagebuch - Aussenwände 
Viebrock Bautagebuch - AussenwändeViebrock Bautagebuch - Aussenwände


<<<  1 2 3  ...  15 16 17  ...  21 22 23  >>>


Dieser Artikel wurde 5970 mal gelesen. Insgesamt wurden 1648817 Seiten abgerufen